• Fußball Tagescamp 6-14 Jahre

    Fußball Tagescamp 6-14 Jahre

    Buntes Campprogramm mit täglichen Fußballeinheiten und wechselnden Vereinssportarten, sodass Langeweile keine Chance hat!

  • Spaß und gute Laune im Fußballcamp

    Spaß und gute Laune im Fußballcamp

    Der Spaß am Sport steht bei unserem Feriencamp natürlich an erster Stelle und wie beim Fußball führen Fairplay und Teamgeist zum Erfolg!

  • Tägliche Fußballeinheiten

    Tägliche Fußballeinheiten

    Dribbeln wie Messi und schießen wie Podolski - abwechslungsreiche Trainingseinheiten und spannende Turnierformen warten auf dich!

  • Beliebte Vereinssportarten

    Beliebte Vereinssportarten

    Für Abwechslung sorgen täglich wechselnde Vereinssportarten wie Basketball oder Taekwondo und die neusten Trend- und Funsportarten

  • Qualifizierte Betreuung im Feriencamp

    Qualifizierte Betreuung im Feriencamp

    Deine Trainer sind geschulte Fußballexperten und Sportstudenten, die natürlich auch außerhalb der Sporteinheiten jederzeit für dich da sind!

Feriencamp mit Fußball Schwerpunkt 6-14 Jahre

Unser Fußball & Multisport Feriencamp mit dem FC Rheinsüd richtet sich an alle begeisterten Nachwuchskicker, die ein wenig über den Fußballplatz hinaus schauen wollen. Dabei ist es ganz egal, ob in dir bereits der nächste Messi schlummert oder du gerade erst mit dem Kicken begonnen hast. Eingeteilt in alters- und leistungsgerechte Gruppen kommt bei uns garantiert jeder auf seine Kosten.

Das Feriencamp Programm

Während deinem Feriencamp steht das runde Leder im Mittelpunkt und dich erwarten tägliche Fußballeinheiten mit Schwerpunkt auf Technik, Tricks, Schuß, Koordination und Spiel. Außerdem kannst du dich auf spannende Turnierformen wie unser Kennenlernturnier, die Mini-WM oder den Juve-Cup freuen.

Neben dem Fußball hast du zusätzlich jeden Tag die Möglichkeit, eine andere Sportart auszuprobieren. Ob Basketball, Hockey, Taekwondo oder Badminton – unser Trainerteam bringt dir bei, worauf es in den einzelnen Sportarten ankommt.

Außerdem kannst du aus angesagten Trendsportarten (z.B. Headis, Frisbeegolf, Parkour, Slacklining o.Ä.) wählen, was du immer schon mal ausprobieren wolltest. Für wen das immer noch nicht genug Abwechslung ist, steht unsere Zirkuskiste mit Diabolos, Devil Sticks, Jonglierbällen oder Stabtellern in der Freizeit bereit. Für alle, die noch mehr Abwechslung wollen, bieten wir unsere Multisport Sommercamps auch ohne Fußballschwerpunkt an.

Unsere Trainer

Das A und O in einem guten Feriencamp ist die Betreuung. Uns ist wichtig, dass nicht nur du, sondern auch deine Eltern eine entspannte Campzeit verbringen können. Unsere Trainer sind in der Regel Sportstudenten und sowohl pädagogisch als auch sportfachlich extra für das Camp geschult. Fairplay und Teamplay werden bei uns groß geschrieben oder, um es in den Worten von Podolski zu sagen: „Doppelpass alleine? Vergiss es!“

Verpflegung im Fußballcamp

Mittags sorgen wir für eine warme und abwechslungsreiche Mahlzeit, sodass du anschließend auf dem Sportplatz wieder Vollgas geben kannst. Zudem stehen unser Obstkorb und ausreichend Getränke für dich bereit. Spaß und Freude am Sport stehen bei unserem Feriencamp an erster Stelle!

Aktuelle Camptermine und Anmeldung

Unsere Campleistungen

  • 5 Tage täglich von 9.00 – 16.00 Uhr / Betreuung ab 08.30 Uhr möglich
  • wames Mittagessen, Obst & Getränke rund um die Uhr
  • Rundumbetreuung durch unser Move-It Team
  • Tägliche Fußballeinheiten, weitere Vereinssportarten & Motoriktest
  • Bereitstellung von Sport- und Spielgeräten, auch außerhalb der Sporteinheiten
  • Buntes Angebot an Trend- und Funsportarten
  • Zirkuskiste (Slackline, Diabolos, Devil Sticks etc.)
  • Pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer, eigens für diese Camps ausgebildet
  • Betreuungsschlüssel maximal 1:10
  • Notfalltelefon während des Camps
  • In Zusammenarbeit mit ausgewählten Sportvereinen
  • Urkunde am Ende des Camps
  • NEU: Hochwertiges Move-It-Camptrikot 2017

Camport und -zeit:

Unser Campprogramm startet täglich um 09.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Die Teilnehmer können bereits ab 8.30 Uhr zur Sportanlage gebracht werden. Unter dem Punkt Camporte findest du weitere Informationen zum Standort unserer Camps. Nach der Anmeldung schicken wir eine Buchungsbestätigung und unsere Campinformationen zu, in denen alle wichtigen Informationen zum Feriencamp (z.B. Adresse des Camportes, Notfallnummer, Campregeln etc.) zu finden sind.

Alter, Preis, Voraussetzungen & Mindestteilnehmerzahl:

  • 6-14 Jahre für Jungen und Mädchen
  • 160,00 € inklusive der genannten Reiseleistungen
  • Voraussetzung: Deutsche Sprachkenntnisse
  • Mindestteilnehmerzahl 15 Kinder pro Termin

Beispielhafter Programmablauf

Was dich in unserem Feriencamp alles erwartet, erfährst du in dem folgenden Programmplan. Für unsere Sporteinheiten teilen wir euch in alters- und leistungsgerechte Teams ein. Wir versuchen die Inhalte von Camp zu Camp ein wenig zu variieren, damit auch bei unseren erfahrenen Teilnehmern keine Langeweile aufkommt.

Programm Multisport- und Fußballcamp

Information: Das Programm mit den genannten Sportarten ist exemplarisch.

Camport und Sportanlagen

Unser Fußballcamp findet in Zusammenarbeit mit großen Sportvereinen statt. Die wichtigsten Informationen rund um den Camport findest du hier zusammengefasst.

Sportanlage FC Rheinsüd Köln
FC Rheinsüd FußballplatzDie im Kölner Süden zwischen den Stadtteilen Rodenkirchen und Sürth gelegene Bezirkssportanlage des FC Rheinsüd gehört zu den neuesten und modernsten Sportanlagen in Köln. Basis für unser Camp ist das neue Vereinsheim des FC Rheinsüd, der vor allem für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt ist. Für unsere Fußballeinheiten steht uns ein hochwertiger Kunstrasenplatz den ganzen Tag zur Verfügung. Für unsere Multisport-Einheiten und bei schlechtem Wetter haben wir zudem die Möglichkeit, die große Dreifach-Turnhalle der angrenzenden Schule mit zu nutzen.

Verköstigt werden wir direkt am Vereinsheim und die Teilnehmer können sich auf ein leckeres und abwechslungsreiches Mittagessen freuen.

Rückmeldungen & Eindrücke aus unserem Fußball Feriencamp

Rheinsüd 2016
Liebes Team,
meinen Jungs hat es wieder hervorragend gefallen. Das beste Camp, finden beide. Nächsten Sommer sind sie sicher wieder dabei!
Beste Grüße
Daniela S.


Rheinsüd 2016
Liebes Campteam,
Mir hat das Camp sehr gut gefallen. Ganz besonders toll fand ich, dass ich neben  Fußball  auch andere Sportarten ausprobieren konnte.
Essen und Betreuer haben mir gutgefallen.
VG, Tim S.


Rheinsüd 2016
Hallo,
Max hat das Camp super gefallen und er ist im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei! Danke für die tolle Zeit.
Gruss Alina H.-P.


Rheinsüd 2016
Liebes Camp-Team,
im Namen meines Sohnes Vincent allen ein herzliches Dankeschön für die tolle Woche im Fußballcamp Rheinsüd Köln 4!
Er hat es genossen und möchte gerne nächstes Jahr wieder dabei sein, das gebe ich als Feedback gerne weiter.
Es wäre schön, wenn wir über das Programm für 2017 informiert werden!
Beste Grüße,
Charlotta Christina E.


Rheinsüd 2016
Hallo,
Till hatte sehr viel Spaß beim Sport-Camp!
Auch wenn die Jungs natürlich Fußball-Fans sind, fanden wir es super das mit anderen Sportarten etwas Abwechslung ins Programm gekommen ist! Er hat jeden Tag begeistert erzählt, welche Sportart sie heute gemacht haben.
Vielen Dank für Eure Mühe
Viele Grüße
Sabine S.


Rheinsüd 2016
Hallo Move-it Team!
Das Camp war rundherum toll, meinem Sohn hat es sehr gut gefallen!
Auch die gute Organisation und die freundlichen Mitarbeiter möchten wir lobend erwähnen.
Gerne wieder!
Freundlichen Gruß
G. K.


Rheinsüd 2016
Bernardo hat es sehr gut gefallen! Außerdem ist die Sportanlage der Gesamtschule Rodenkirchen grandios!
Gerne wieder!
Gruß
Gerhard B. für Bernardo


Rheinsüd 2016
Hello
We are very happy with the summer camp, Luis has felt comfortable and has had a great time there. He says he could like to try again next year, and said it was a pity he didn’t spend more time with you. He has improve his German and played a lot. We don’t know what else to say but thanks for your work.
Luis studies at a German school in Sevilla. We will recommend your camp to other families for next summers.
Thanks for all,
Javier V.


Rheinsüd 2016
Hallo,
kurze und knappe Zusammenfassung vom Papa, es war absolut klasse und Janne hatte mächtig Spaß.
Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit Janne wieder anmelden…
Danke für eine prima Woche…
Gruß  KL


Rheinsüd 2016
Hallo,
Paul hat es sehr gut gefallen und gefällt es auch immer noch, da er noch eine 2. Woche im Camp ist. Er wird im nächsten Jahr garantiert wieder teilnehmen.
Beste Grüße
Thomas K.


Rheinsüd 2016
Hallo,
also Georg fand alles so wie es war super!
Vielen Dank für die tolle Zeit!
Viele Grüße von
Georg und Petra S.





Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter! Ruf uns einfach an oder schreibe uns bequem eine E-Mail.

Tel: 0221 - 801 82 83

info@move-it-sportcamps.de

Montag bis Freitag zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.