• Feriencamp Multisport 6-14 Jahre

    Feriencamp Multisport 6-14 Jahre

    Unsere Tagescamps in Kooperation mit ausgewählten Sportvereinen ohne Übernachtung

  • 8 der beliebtesten Vereinssportarten

    8 der beliebtesten Vereinssportarten

    Ob Beachvolleyball, Hockey, Basketball, Fußball oder Tennis - bei unseren Camps ist für jeden die passende Sportart dabei!

  • Freude und Spaß stehen an erster Stelle

    Freude und Spaß stehen an erster Stelle

    Während des Sportcamps wird natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen und es bleibt ausreichend Freizeit, um sich zwischen den Sporteinheiten zu erholen und zu entspannen!

  • Unser Trainerteam

    Unser Trainerteam

    Qualifizierte Betreuung ist das A und O eines Feriencamps. Unsere geschulten Trainer sind in der Regel Sportstudenten und sorgen für ein rundum gelungenes Ferienerlebnis!

  • Trend- & Funsportarten

    Trend- & Funsportarten

    Unsere Trainer stellen dir aktuelle Fun- und Trendsportarten wie Frisbeegolf, Parkour, Crossbooccia oder Slacklining vor und du kannst selbst wählen, wobei du mitmachen willst

Sommercamp Multisport 6-14 Jahre

Neue sportliche Herausforderungen und jede Menge Spaß warten in unserem Multisport Sommercamp auf dich. Das Camp ist ein Tagescamp ohne Übernachtung für alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren auf dem Vereinsgelände ausgewählter Sportvereine wie dem TPSK Köln oder der TuSA Düsseldorf.

Das Sommercamp Programm

Acht beliebte Sportarten wie Volleyball, Badminton, Fußball, Turnen, Taekwondo oder Tennis erwarten dich während deinem Camp. Darüber hinaus kannst du aktuelle Trend-, Fun-, und Beachsportarten wie Frisbee-Golf, Slacklining, Crossboccia oder TAMbeach ausprobieren. Ergänzt wird das Programm durch einen Motoriktest (inkl. Auswertung & Urkunde) und unsere Move-It Sportolympiade zum Abschluss des Camps. Außerdem erfährst du bei unserer kurzweiligen Sport- und Ernährungseinheit, was Ernährung mit dem Sport zu tun hat und erhältst wertvolle Tipps für den Alltag.

Außerdem gibt es im Sommercamp eine Zirkuskiste mit Diabolos, Devil Sticks, Jonglierbällen, Stabtellern und vielem mehr, an der die Teilnehmer so viel üben können, wie sie wollen. Mittags erhalten alle Teilnehmer eine warme, vollwertige Mahlzeit und es stehen jederzeit Obst und ausreichend Getränke bereit. Alternativ gibt es unser Multisport Tagescamps in Köln auch als Feriencamp mit Fußballschwerpunkt.

Betreuung und Verpflegung

Das wichtigste bei einem guten Feriencamp sind neben dem abwechslungsreichen Programm vor allem die Trainer. Diese bringen dir nicht nur die unterschiedlichen Sportarten näher, sondern sind auch in der Freizeit rund um die Uhr für dich da. Angeleitet von unserem geschulten Trainerteam, das in erster Linie aus Sportstudenten besteht, kannst du dich auf viele neue Erfahrungen freuen.

Mittags erhältst du eine warme, vollwertige Mahlzeit, um neue Energie für das Nachmittagsprogramm zu tanken. Zudem stehen jederzeit ausreichend Getränke und frisches Obst für dich bereit.

Während dem Sommercamp stehen der Spaß und die Freude am Sport im Vordergrund!

Aktuelle Camptermine und Anmeldung

Übersicht der Leistungen im Sommercamp

  • 5 Tage täglich von 9.00 – 16.00 Uhr / Betreuung ab 08.30 Uhr möglich
  • wames Mittagessen, Obst & Getränke rund um die Uhr
  • Rundumbetreuung durch unser Move-It Team
  • Move-It Sportmethodik – 8 Sporteinheiten, Motoriktest, Sport- & Ernährungseinheit
  • Bereitstellung von Sport- und Spielgeräten, auch außerhalb der Sporteinheiten
  • Buntes Angebot an Trend- und Funsportarten
  • Durchgehende Nutzung unserer Zirkuskiste (Slackline, Diabolos, Devil Sticks etc.)
  • Pädagogisch und sportfachlich qualifizierte Trainer, eigens für diese Camps ausgebildet
  • Betreuungsschlüssel maximal 1:10
  • Notfalltelefon während des Camps
  • In Zusammenarbeit mit ausgewählten Sportvereinen
  • Teilnahmeurkunde
  • NEU: Hochwertiges Move-It-Camptrikot 2017

Campdauer und Camport:

Das Campprogramm startet täglich um 09.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Die Teilnehmer können bereits ab 8.30 Uhr am Camport abegegeben werden. Detaillierte Informationen zum jeweiligen Camp-Standort finden Sie unter dem Punkt Camporte. Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie auch unsere Campinformationen, in denen alle wichtigen Informationen (z.B. Adresse des Camportes, Notfallnummer, Campregeln) zum Feriencamp zu finden sind.

Alter, Preis, Voraussetzungen & Mindestteilnehmerzahl:

  • 6-14 Jahre für Jungen und Mädchen
  • 160,00 € inklusive der genannten Reiseleistungen
  • Voraussetzung: Deutsche Sprachkenntnisse
  • Mindestteilnehmerzahl 15 Kinder pro Termin

Beispielhafter Programmplan

Die folgende Programmübersicht gibt dir einen ersten Einblick, was dich während dem 5-tägigen Sommercamp alles erwartet. Für unsere Sporteinheiten teilen wir euch in alters- und leistungsgerechte Gruppen von maximal 12 Teilnehmern ein. Wir sind immer bemüht das Programm leicht zu variieren, sodass auch bei Teilnehmern, die bereits im vergangenen Jahr mit dabei waren, keine Langeweile aufkommt.

Ablaufplan Move-It Tagescamp Köln und Düsseldorf

 

Information: Das Programm mit den 8 genannten Sportarten ist exemplarisch.

Camporte und Sportanlagen

Unsere Multisport Tagescamps finden an ausgewählten Camporten in Zusammenarbeit mit großen Breitensportvereinen statt. Nachfolgend findest du die einzelnen Standorte kurz beschrieben.
Sportanlage TPSK Köln

Beach und Sportpark TPSK
Die idyllisch gelegene Sportanlage des TPSK Köln im Stadtteil Bocklemünd ist eines der schönsten Vereinsgelände in Köln. Unser Treffpunkt ist dabei die liebevoll gestaltete Beachbar direkt am Anfang des Sportgeländes. Neben zahlreichen Beachvollballplätzen steht uns während des Camps ein gepflegter Fußball-Rasenplatz und ein neues Kunstrasenfeld zur Verfügung. Außerdem verfügt das Gelände über mehrere Tennisplätze und eine große Spielwiese für die Freizeit. Verpflegt werden wir mittags im TPSK Restaurant „Altes Poststadion“, das uns seit mehreren Jahren mit leckeren Mahlzeiten verwöhnt.


Sportanlage TuSA Düsseldorf

TuSA Düsseldorf Sportanlage
Auch die Sportanlage der TuSA 06 Düsseldorf im Stadtteil Flehe lässt keine Wünsche offen. Das weitläufige Vereinsheim bietet eine super Ausgangslage für unser Sportcamp. So stehen uns neben dem großen Rasen-Fußballplatz und dem angrenzenden Kunstrasenfeld auch mehrere Beachvolleyballplätze, ein Basketballfeld, Tennisplätze und eine kleine Turnhalle zur Verfügung. Die Verpflegung übernimmt normalerweise das TuSA Restaurant und stärkt uns mit einem leckeren Mittagessen.

Rückmeldungen & Eindrücke unserer Multisport-Tagescamps für Kinder

TPSK 2016
Herzlichen Dank für die Bestätigung und die schöne abwechslungsreiche Campwoche. Yannick hat es sehr gut gefallen und hat Badminton und Schaufelbagger beim Beachvolleyball für sich entdeckt…(während ich dachte Tennis und Hockey könnten Favoriten werden).
Vielen Dank an ihr engagiertes Team!
Viele Grüße
Katja


TPSK 2016
Liebes Move-It Team,
das kurze Feedback von Linus, das sicherlich auch schon den engagierten und netten TeamerInnen während des Camps deutlich geworden ist, lautet: ‚Sportcamp ist super toll und ich möchte demnächst wieder teilnehmen‘.
Auch der ältere Bruder ist jetzt durch die positive Stimmung, die von Linus rüber kam, interessiert und wir werden sehen, in welchen Ferien es evtl. dann für die beiden gemeinsam mal passt.
Weiter so, vielen Dank für das tolle und professionelle Engagement in Sachen Sport!
Viele Grüße
von Familie K.


TuSa Düsseldorf 2016
Hallo,
Julian war sehr begeistert vom Sportcamp und sehr traurig als es zu Ende war.
Super Arbeit!
Julian möchte nächstes Jahr wieder dabei sein. ?:)
Mit freundlichen Grüßen
Sabrina L. & Julian


TPSK 2016
Hallo liebes Move-It-Team,
nach Sommerferien und Schulanfang komme ich endlich dazu, Euch eine Danke-Mail zu schreiben ;-)).
Das Camp hat Frederik (Prinz) super gefallen!!! Er hat auch so davon geschwärmt, dass sein Kumpel unbedingt nächstes Jahr mitkommen möchte. Frederik kommt in jedem Fall nächstes Jahr wieder.
Habt Ihr ganz toll gemacht!!! Vielen herzlichen Dank!!!!
Wenn ich irgendwo was eintragen kann, dann sagt mir doch bitte Bescheid.
Bis nächstes Jahr und die besten Grüße
Andrea P. & Frederik


TuSa Düsseldorf 2016
Uns hat es sehr sehr gut gefallen!!!! Danke!!!!
Carlotta


TuSa Düsseldorf 2016
Hallo liebes Move-It Team,
Antoine hat die Woche mit Euch so gut gefallen, dass er gerne in der darauffolgenden Woche wiedergekommen wäre. Es hat keinen Tag gegeben, an dem er nicht kommen wollte (wenn er etwas nicht machen will, zeigt er das mehr als deutlich, hier haben wir leidige Erfahrungen gemacht). Am besten haben ihm alle Ballspiele gefallen, insbesondere Fußball.
Daher: gerne nochmal wieder!
Liebe Grüße von Antoine & Eltern.


TPSK 2016
Hallo liebes Move-it-Camp,
Beniat hat es sehr gut gefallen und hat keine weiteren Verbesserungsvorschläge.
Das Essen fand er auch sehr lecker.
Viele Grüße
Beniat


TPSK 2016
Liebes Move-it Team,
Meinen Kindern hat das Camp super gefallen- auch wenn das Wetter leider nicht so mitgespielt hat wie erwartet- und sie erzählen immer noch gerne davon.
Die beiden haben bestimmt nicht zum letzten Mal teilgenommen!
Viele Grüße,
Susanne B.


TPSK 2016
Liebes Move-It Team,
die eine Woche Sport mit euch gehört zu den aller besten Sachen,die ich in meinem Leben je erlebt habe!!!
Ich fand alle Sportarten toll außer Hockey.Das lag aber nicht an der Trainerin, sondern daran, dass ich Hockey nicht so gern spiele.
Die Trainer wahren sehr,sehr nett und nicht streng.
Ich fand es auch sehr toll, dass es manchmal einen großen Korb mit Äpfeln gab.
Ich habe keine Verbesserungsvorschläge.
Ich fand alles sehr,sehr,sehr toll!!!
Mit Sportlichen Grüßen,
Thea


TuSa Düsseldorf 2016
Hallo!
Das Sportcamp war cool. Ich hatte viel Spaß an den unterschiedlichen Sportarten, vor allem Fußball, Handball und Basketball.
Ich hätte mich gefreut, auch mal in einer Gruppe mit älteren Kindern zu sein.
Viele Grüße
Luis


TuSa Düsseldorf 2016
Liebes Move-it Team,
nun sind nicht nur Wochen, sondern Monate ins Land gegangen … Trotzdem ist es Bennet und uns als Eltern ein großes Anliegen, doch noch eine Rückmeldung zum Sportcamp zu geben.
Die Woche war ein großer Erfolg. Bennet hat es, nach anfänglicher Aufregung, großen Spaß gemacht und er freut sich schon jetzt auf das kommende Jahr! 🙂
Wir Eltern sind ebenfalls begeistert: Wir hatten uns für das Camp entschieden, da sich Bennet bisher nicht getraut hat in einen Sportverein zu gehen und wir hier die Chance gesehen haben, dass er unter dem Aspekt „Spaß“ in kurzer Zeit viele verschiedene Sportarten kennen lernen kann. Im nachhinein können wir nun sagen, dass er in der Tat wunderbar seine Zurückhaltung und Ängste überwinden konnte und Spaß am „Ausprobieren“ gefunden hat.
Danke dafür!
Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Sport Camp bei TUSA angeboten wird!
Herzlicher Gruß
Juliane W. und Bennet


TuSa Düsseldorf 2016
Hallo!
Das Sportcamp hat mir sehr gut gefallen, weil ich neue Sportarten kennengelernt habe. Ich fand es auch schön, dass ich oft mit meinen Freunden in einer Gruppe war.
Viele Grüße
Nils


TPSK 2016
Ich fand die vielseitigen Sportarten sehr interessant und schön.
Die move-it Betreuer waren sehr nett und Geduldig mit uns.
Am besten fand ich: Fußball Basketball und Tennis.
Bei der Einteilung der Gruppen fände ich es schön wenn Freunde/Freundinnen zusammen in einer Gruppe wären.
Ich freue mich wenn ich das nächste mal wieder dabei sein kann.
Viele Grüße
Laura


TPSK 2016
Liebes Move-It Team,
leider kommen wir erst jetzt dazu, Eure E-Mail zu beantworten.
Felix hat das Camp sehr, sehr gut gefallen. Schade findet er, dass eine Teilnahme nur bis 14 Jahre möglich ist. Dadurch besteht für ihn nur noch einmal die Gelegenheit, dabei zu sein.
Könnt Ihr schon sagen, in welcher Ferienhälfte 2017 das Camp stattfinden wird?
Viele Grüße
Familie K.


TuSa Düsseldorf 2016
Hallo Zusammen,
Paul hat es sehr gut gefallen! Einzige Kritik war, dass es etwas ungünstig mit dem Vegetarischen Essen gelaufen ist – also hier etwas besser organisiert werden sollte.
Vielen Dank und Grüße!
Barbara R.


TuSa Düsseldorf 2016
Hallo liebes Move-it-Team,
Paul hat es sehr gut bei euch gefallen. Das Essen war gut, die Betreuer super nett und das Angebot auch prima. Er ist jeden Tag munter gegangen u wiedergekommen!!
Der einzige Kritikpunkt war, dass das ein oder andere Unterhaltungsprogramm/Spiel mit allen sich mehr auf die Kleinen fokussiert hat?! Ich hoffe, das macht Sinn und ist korrekt wiedergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Maike B.-C.


TuSa Düsseldorf 2016
Hallo liebes Team vom Sportcamp,
da mir das Sportcamp mit Euch so sehr gut gefallen hat, möchte ich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mitmachen.
Es war alles toll, nur manchmal hat mir das Essen nicht so gut geschmeckt (besonders die Saucen für den Salat und das Fleisch….)
Aber ich freue mich schon sehr auf das nächste Camp, bei dem ich wieder viele Sportarten ausprobieren möchte!
Viele liebe Grüße
Birgit


TPSK 2016
Liebes Move-it-Team,
Inga fand das Sportcamp super. Das Betreuerteam war klasse, das Ausbrobieren der Sportarten hat ihr viel Spaß gemacht und das Essen hat auch sehr gut geschmeckt. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, aber dafür könnt ihr ja nichts. Inga möchte in jedem Fall nächsten Sommer wieder an eurem Camp teilnehmen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Anne E.





Du hast Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter! Ruf uns einfach an oder schreibe uns bequem eine E-Mail.

Tel: 0221 - 801 82 83

info@move-it-sportcamps.de

Montag bis Freitag zwischen 10:00 - 16:00 Uhr.